Zebras besuchen Bäckerei Hannig

Für leuchtende Kinderaugen sorgte am Montag, den 18.12.2017 die Bäckerei Hannig in Letmathe. Die Kinder der Zebraklasse (Klasse 1a) durften gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Schulte-Tillmann, Herrn Becker und den Klassenpflegschaftsvorsitzenden Frau Langmann und Frau Schuppe die Backstube besuchen und dort den bereits vorbereiteten Plätzchenteig ausstechen und liebevoll mit bunten oder braunen Streuseln verzieren. Schon nach kurzer Zeit zog ein köstlicher Duft durch die Backstube und die goldgelben Plätzchen durften probiert werden. Als kleinen Dank für den schönen Besuch sangen die Kinder passenderweise Rolf Zuckowskis Weihnachtsklassiker „In der Weihnachtsbäckerei“. Glücklich und mit warmen Bäuchen durften die Erstklässler eine große Kiste mit den Keksen und einem leckeren Stutenkerl wieder mit in die Kilianschule nehmen.