Förderunterricht: Fördern und Fordern
Im Matheförderunterricht haben Kinder aus den zweiten Klassen sich mit dem „Soma-Würfel“ beschäftigt. Aus 7 verschiedenen „Polywürfeln“, die aus mehreren Würfeln bestehen, soll ein großer Würfel oder andere Figuren zusammen gesetzt werden. Mit Eifer und Konzentration haben die Kinder sich dieser Herausforderung gestellt.

Rondell-Gedichte zum Thema Halloween

Frau Grenz machte mit der Klasse 1b das Thema „Daten und Häufigkeiten“ und hat dazu Säulendiagramme bzw. Perlendiagramme gebastelt und mit den Kindern eine Klassenumfrage damit durchgeführt.

Impressionen aus dem Deutsch-Förderunterricht Kl.1

I Pad im Unterricht: QR- Codes Einscannen und einer Hörspur folgen

Die Pandaklasse 1a behandelt zusammen mit Frau Ruhnau das Thema „Schwimmen und Sinken“. Nachdem die Kinderherausgefunden haben, welche Materialien und Formen schwimmen, haben sie heute Boote aus verschiedenen Materialien gebastelt.

„Frühling und Küken“ Gemeinschaftsprojekt mit dem Kindergarten