Gelungener Tag der Offenen Tür

Am Freitag, 16.09.2022 fand zwischen 8.00 Uhr und 11.25 Uhr der Tag der Offenen Tür statt. Auch wenn dieser in den Vormittagsbereich fiel, haben sich viele interessierte Eltern mit ihren Kindern die Kilianchule angeschaut, um mehr über ihre vielleicht zukünftige Schule zu erfahren. Vorzugsweise war der Unterricht in den ersten Klassen spannend zu verfolgen, in welchem gemalt und spielerisch erste Zahlen und Buchstaben erlernt wurden. Aber auch in den höheren Stufen war es interessant. So gab es in der 3c zum Beispiel selbstgemachtes Brot zum Frühstück. Viele Familien haben die Klasse besucht und fanden das frische Brot sehr lecker. Natürlich gab es auch einige Fragen an die OGS-MitarbeiterInnen, die den Eltern und Kindern gern allumfassend beantwortet werden konnten. Für das leibliche Wohl hat der Förderverein mit leckerem Kuchen und Getränken gesorgt.