Informationen für Eltern 2 Jahre vor der Einschulung

Liebe Eltern!

Ihr Kind ist 4 Jahre alt? Dann sind es noch ca. zwei Jahre bis zur Einschulung. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite Tipps und Hinweise geben, wie Sie Ihr Kind gut auf den Übergang vom Kindergarten zur Schule vorbereiten können. Wir sind uns sicher, dass Sie viele dieser Dinge schon längst kennen und in den vergangennen Jahren auch mit Ihrem Kind getan haben. Vielleicht finden Sie aber trotzdem noch weitere Anregungen.

Wir bieten Ihnen die Informationen in zwei unterschiedlichen Formaten an. Unser Kurzfilm dauert ca. 10 Minuten und gibt einen guten Überblick über alle wichtigen Bereiche, die es zu fördern gilt.

Die Präsentation erläutert die verschiedenen Förderbereiche etwas ausführlicher und gibt vertiefende Hinweise, warum es wichtig ist diese Bereiche vor der Einschulung zu fördern

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei den gemeinsamen Entdeckungen und wünschen Ihnen, dass Ihr Kind erfolgreich und unbeschwert in 2 Jahren in die Schule startet.

Kurzfilm

Präsentation