Heizungsausfall – Notbetreuung am 10.01.2022

Liebe Eltern der Kilianschule!
Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes und gesegnetes Jahr 2022.

Leider startet es mit einer wenig erfreulichen Nachricht.
Nach der Stromabschaltung in der letzten Woche ist eine Heizungspumpe nicht wieder angesprungen. Daher sind alle Klassenräume kalt. Die Pumpe wird am Montag im Laufe des Tages ausgetauscht. Da alle Klassenräume betroffen sind, kann kein regulärer Unterricht stattfinden.

Wir bieten für ALLE Familien eine Notbetreuung an. Wenn Sie Ihr Kind Zuhause nicht betreuen können, kann es zur Schule kommen. Wir benötigen keinerlei Nachweise.
Bedenken Sie allerdings, dass die Klassenräume sehr kalt sind.

Notbetreuung bedeutet:
Die Kinder, die kommen, werden in ihrem Klassenverband von den Lehrkräften betreut, wie es im Stundenplan steht. Es findet kein Unterricht statt. Die Kinder können spielen und sich frei beschäftigen.
Die Lolli-Tests werden mit allen Kindern durchgeführt, die zur Notbetreuung kommen. Es gilt weiterhin während der ganzen Zeit Maskenpflicht im Gebäude. (Frühstücks)pausenzeiten gelten wie an jedem normalen Tag.

Wenn Sie die Notbetreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen wollen, beachten Sie bitte folgende Dinge:

Geben Sie Ihrem Kind einen Zettel mit, auf dem die Uhrzeit steht, zu der wir Ihr Kind nach Hause schicken sollen.
Es benötigt lediglich ein Etui, ein Lieblingsspiel(zeug) und ein ausreichendes Frühstück.
Kinder der Betreuung werden bis maximal 13:10 Uhr, Kinder der OGS bis maximal 16:00 Uhr und alle anderen Kinder entsprechend des Stundenplans betreut.

Achten Sie darauf, dass Ihr Kind sehr warme Sachen trägt (Mütze, Schal, Handschuhe, lange Unterwäsche, warme Schuhe, dicke Socken). Ihr Kind kann besser einen Pullover ausziehen, als zu frieren.

Ich bedauere die Umstände und bitte um Verständnis.
Peter Ueter