Schulanmeldung für die Schulanfänger 2020

Liebe Eltern, Ihr Kind ist zwischen dem 01.10.2013 bis einschließlich 30.09.2014 geboren? Dann ist es ab 01.08.2020 schulpflichtig.

Sie werden durch das Schulamt der Stadt Iserlohn aufgefordert, Ihr Kind bei einer Schule Ihrer Wahl anzumelden.

In der Woche vom 02.11.19 bis 09.11.19 laden wir Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zur Aufnahme in die Schule ein. Das Anmeldeformular finden Sie hier bereits jetzt als download.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihr Familienstammbuch mit.

An dem vereinbarten Termin kommen Sie mit Ihrem Kind in die Schule. Wir werden dort ein Gespräch mit Ihnen und Ihrem Kind führen. Dabei lernen wir Ihr Kind kennen und erfahren etwas über die individuellen Fähigkeiten Ihres Kindes.

So können Sie, Ihr Kind und wir gut vorbereitet dem Einschulungstag entgegenblicken.

Die Schulanfänger besuchen mit dem Kindergarten die Schule und Sie erhalten eine Einladung vom Gesundheitsamt für die schulärztliche Untersuchung.

Das Aufnahmeverfahren ist abgeschlossen, wenn das Gutachten des Gesundheitsamtes vorliegt, in dem die Schulfähigkeit bestätigt wird.

Auf einem Infoabend werden wir Ihnen Einzelheiten zur Klassenbildung, Materialliste, usw. vorstellen.

Am Donnerstag, dem 31. August 2017 ist um 09:45 Uhr ein gemeinsamer Schulgottesdienst im Kiliansdom und anschließend begrüßen wir alle Schulanfänger in der Kilianschule.