Förderverein

So könnte man das Anliegen kurz zusammenfassen, das uns – den Förderverein der Kilianschule – in unseren Bemühungen antreibt.

Unser Verein wurde am 2. Mai 2001 als gemeinnütziger Verein von Eltern und Lehrern der Kilianschule gegründet.

An vielen Stellen im Schul- und OGS-Alltag trifft man auf uns:

• Unterstützung der Klassenfahrten mit 20€ pro Kind
  • Anschaffung technischer Hilfsmittel für den Unterricht
  • Beschaffung von Einrichtungsmobiliar und Spielgeräten
  • Bereitstellung finanzieller Mittel für die Streicherklasse
  • Förder- und Diagnosematerialien
  • Veranstaltungen wie Café im Park, Waffelbackaktionen , Martinsfeiern, Trödelmärkte und Schulfesten
  • v.m.

Um all diese Aktivitäten möglich zu machen sind die oben genannten Veranstaltungen sehr wichtig für uns. Diese bringen uns Geld in die Fördervereinskasse. Doch das Wichtigste für unseren Verein sind SIE: Ohne die Mithilfe vieler fleißiger Helfer zum Beispiel beim bereits genannten Waffelbacken oder dem Café im Park kommen wir nicht weit. Und natürlich auch nicht ohne Ihren Mitgliedsbeitrag.

Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Ihre Ideen, Ihre Mithilfe und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt. Die Mitgliedschaft ist ab einem monatlichen Beitrag von 1€ möglich und entspricht einem Jahresbeitrag von 12€. Der Mitgliedsbeitrag wird jedes Jahr im Herbst fällig.

Ein Ausblick in die Zukunft

Zwei große Projekte der nächsten Jahre werden die Neugestaltung des Schulhofes und der zusätzliche Anbau der OGS sein. Beides möchte der Förderverein unterstützen. Gerade dafür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Spenden Sie!

Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden. Dann spenden Sie für bestimmte Projekte oder für die gesamte Arbeit.

Förderverein Kilianschule e.V.

Sparkasse Iserlohn

IBAN  DE47 4455 0045 0018 0641 21

BIC  WELADED1ISL

Der Förderverein der Kilianschule ist gemeinnützig.

Deshalb können Spenden steuerlich geltend gemacht werden.

Werden Sie Mitglied!

Sie sind bereits Mitglied und möchten in Zukunft alle Informationen per Email erhalten? Dann füllen Sie bitte folgendes Formular aus: Emailverteiler.

Letzte Neuigkeiten