Mathe mit dem Känguru

In diesem Jahr hat die Kilianschule zum ersten Mal am internationalen Känguru – Mathewettbewerb teilgenommen.
Viele Kinder aus den dritten und vierten Klassen haben in der Schule oder online von zu Hause aus mitgemacht. Es gab leichte, mittelschwere und ganz knifflige Aufgaben. Die Kinder haben mit Begeisterung geknobelt.

Die besten Teilnehmer unserer Schule:

Platz 1: Tim Schrammek, Klasse 4c

Platz 2: Jonas Mommsen, Klasse 3a

Platz3: Jari Schwind, Klasse 3a
Jari Schwind hat außerdem ein Känguru – T-Shirt für den größten Känguru – Sprung gewonnen. Das heißt, er hat von allen Teilnehmern an unserer Schule die größte Anzahl richtiger aufeinanderfolgender Antworten erzielt.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 und vielen Dank an alle Kinder, die mitgemacht haben!

Wir hoffen, im nächsten Jahr werden noch mehr Kinder mitmachen!

Vielen Dank auch an die Eltern und Lehrkräfte für Ihren Einsatz!
Schauen Sie gern die Website des Mathe – Kängurus an!

Hier finden Sie weitere Informationen und alle Aufgaben und Lösungen der vergangenen Jahre: https://www.mathe-kaenguru.de