Kinder Klima Tag

Die Wald- und Forscher AG Kinder haben am 03.Juli am Kinder Klima Tag in Iserlohn auf dem Gelände der SASE teilgenommen.

Um 11:00 Uhr wurden wir mit dem Bus abgeholt. Zur Einführung gab es ein Lerntheater der „Wertstoffprofis“. Die beiden Schauspieler brachten den Kindern das Thema Abfall anschaulich, lustig und informativ bei. Unsere Kinder waren von der Aufführung begeistert und glänzten dabei mit ihrem Wissen, passenden Wortmeldungen und Beiträgen auf der Bühne. Nach einer kurzen Mittagspause durchliefen wir mehrere Module, z.B. „Richtiges Trennen von Wertstoffen“, „Lampenquiz“ und „Der Müllwagen zum Entdecken“. Danach nahm die Gruppe an der „Entdeckungsreise durch die Geschichte der Haushaltsabfälle“ teil. Zum Abschluss erhielten die Kinder eine Minimülltonne als Geschenk.

Das war für alle ein lernreicher und toller Ausflug!